Zurück zu Gremien/Vereine

Schülervertretung/SV

Alle zwei Jahre versammelt sich die gesamte Schülerschaft um ein neues Schülervertretungs-Team zu wählen.

Gewählt werden kann jedes Team welches sich zur Wahl stellen möchte. Dabei ist es nur wichtig, dass mindestens ein Mitglied Schüler des  8.Jahrgang ist oder schon war.

Nachdem sich die verschiedenen Teams vorgestellt und ihre Ziele aufgezeigt haben, findet eine geheime Wahl statt.

Die Aufgaben der SV sind…

  • …die Kommunikation zwischen Lehrern und Schülern zu fördern
  • …die Vertretung der Schüler
  • ...Projekte planen und durchzuführen
    • Schülerpartys
    • Mottowochen
    • Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage
  • …und noch vieles mehr

 

Die momentane SV wurde im Jahr 2016 gewählt als sich deren Mitglieder noch im 10. Jahrgang befanden. Nachwahlen fanden Anfang dieses Schuljahres statt, da mehrere Mitglieder nach der 10. Klasse die Schule verließen. Zur jetzigen SV gehören:

SV-Team 2017/18

 

Annalena Fronczek 
Schülersprecherin der IGSLO

Saskia Kaiser
Stellvertretende Schülersprecherin

Sarah Bleyl
Öffentlichkeitsarbeit

Marius Mangold
Kassenwart und IT

 

Die Ziele der momentanen SV sind…

Von den Zielen, welche sich die momentane SV vorgenommen hat wurden auch schon einige erreicht.

  • Durch das Engagement der SV erhielt die IGSLO die Auszeichnung „Schule ohne Rassismus“
  • Die Zusammenarbeit von Schulleitung und SV hat sich stark verbessert
  • Die Zusammenarbeit mit den Jahrgangssprechern wird immer enger

 

Ihr habt Frage, Rückmeldungen oder neue Ideen? Schreibt uns gerne eine E-Mail! Wir freuen uns über jede Beteiligung und Anmerkung.

Kontakt:Annalena@Fronczek.net