Zurück zu Leitung

Organisationsleiter

Foto Peter Keil

Peter Keil

Als Mitglied der Schulleitung bin ich an allen wichtigen Entscheidungen und Vorgängen des Schullebens beteiligt. Meine besonderen Schwerpunkte und Aufgabengebiete an der IGS Ernst Bloch umfassen die folgenden Punkte:

Beteiligung bei der Erstellung der Unterrichtsverteilung

  • Erörterung von Personalfragen und Erstellung eines Personalplanes zusammen mit dem Schulleiter und anderen Schulleitungsmitgliedern
  • Teilnahme an Vorstellungsgesprächen zur Personalauswahl
  • Festlegung der Unterrichtsverteilung

Erstellung der Stundenpläne für KollegINNen und Klassen

  • Stundenplanerstellung in den Sommerferien
  • Revision der Pläne zu Beginn des laufenden Schuljahres
  • Anpassung der Pläne an Personalveränderungen

Erstellung des täglichen Vertretungsplanes

  • Einarbeitung aller Fortbildungstermine, Unterrichtsgänge, dienstlicher oder gesundheitsbedingter Abwesenheiten der Kolleginnen und Kollegen in den laufenden Stundenplan und Erstellung eines Vertretungsplanes
  • Mitplanung und Mitorganisation wichtiger Termine im Schuljahr (Tag der offenen Tür, Elternsprechtag, Fototermine usw.)

Organisation und Betreung des PES-Budgets (PES = Projekt Erweiterte Selbständigkeit der Schulen)

  • Suche von ausserschulischen Vertretungskräften
  • Pflege des PES-Internetportals
  • Erstellung der Fehlstundenstatistiken und Berichte des PES-Projektes
  • Teilnahme an Vorstellungsgesprächen im Rahmen des PES-Projektes

Unterstützung der Sekretärinnen in der Verwaltung

 

 

Kontakt:

Sprechzeit: nach Vereinbarung

Kontakt:

Telefon: 0621 / 504 4321 14
Telefax: 0621 / 504 4321 98

Mail: Peter.Keil@igs-ernstbloch.de