Zurück zu Schule

Rundgang

Bibliothek

Die Schulbibliothek der IGS Ernst Bloch versteht sich als Medien-, Informations-, und Lernzentrum. Sie liegt zentral im 1. OG und steht fast während der gesamten Unterrichtszeiten sowie in den Pausen allen Schülern und Lehrern offen. Medien- und Klassensatzausleihe ist während der gesamten Öffnungszeit möglich. Daneben dient die Bibliothek als Lern-, Unterrichts- und Stillarbeitsraum. Schüler/innen der Orientierungs-, …

Schulgarten

2013 hat Herr Bauer mit dem Wahlpflichtfach Schulgarten und einer AG dem damals verwaisten Schulgarten wieder Leben eingehaucht. Der alte Zaun wurde teilweise entfernt, Tore eingebaut, Rodungen und Räumungen durchgeführt , Neue Beete angelegt. Dann hat er mit verschiedenen Aktionen wie z.B.: Kids an die Knolle, Brot für Tulpen, Verkauf von eigenem Holunderblütensirup usw… für …